Hallo Seniz,
nach der Zusammenarbeit mit dir bewegt sich D. immer aktiver. Am schönsten sind die Spiele auf dem großen Ball bei unseren Teichen – es ist ähnlich wie ein Trampolin.
D. kann sich drehen, sitzen, treten…
Nach über einem Jahr mit verschiedenen Therapien und Therapeut:innen waren wir heute zum allerersten Mal bei Seniz für eine Sitzung nach der Anat Baniel Methode NeuroMovement.
Noch nie zuvor hatte Emma beim ersten Termin Anzeichen gezeigt, was möglich sein könnte – oder den/die Therapeut:in angelächelt.
Bei Seniz geschah beides am ersten Tag. Emma war die ganze Zeit über präsent und in Balance und hat uns abends alle überrascht:
Sie hat sich zum ersten Mal selbst Essen in den Mund gesteckt. :)
Ich kann kaum in Worte fassen, wie wundervoll es ist, endlich die richtige Therapeutin für Emma gefunden zu haben – jemand, der auf sie eingeht und uns alle überrascht hat.
Meine Tochter Meri war 9 Jahre alt, als wir mit Seniz Hanım die Therapie begonnen haben. Es sind jetzt 8 Monate her, und wir setzen unsere Therapie regelmäßig und mit Freude fort.
Meri hat eine Autismus-Spektrum-Störung, Sprachentwicklungsstörung und hat Schwierigkeiten am sozialen Leben teilzunehmen; sie versuchte, alles mit weinen und schreien zu lösen.
Seit meine Tochter mit der Anat Baniel Therapie begonnen hat, hat sich ihr Verhalten stark verbessert, sie spielt und verhält sich ruhig, ihr Weinen und der Frust ist stark zurückgegangen, in der Schule läuft es auch inzwischen sehr gut für sie. Die Lehrer sprachen uns auf ihre Veränderungen an. Sie zeigt nun Ansätze zu sprechen.
Auch das Spielen mit ihren Freunden hat sich verbessert. Sie ist ausgeglichen und fröhlich. Wir sind sehr überzeugt von der Arbeit die Seniz Hanim hier leistet.
Wir danken Seniz Hanım sehr für ihr Engagement und ihre Geduld mit den Kindern.
Alex ist ein 9 Monate alter Junge mit Zerebralparese. Er hatte Schwierigkeiten beim Schlucken, Lautäußerungen und sich selbstständig zu bewegen. Nach unserer 4. Sitzung mit ABM/Seniz begann er, Interesse an pürierter Nahrung zu zeigen. Nach der 10. Sitzung begann er, feste Nahrung zu kauen. Er spielt viel und zeigt mehr Interesse an Spielzeug. Früher hat er nie allein gespielt. Er hat gelernt, sich im Sitzen zu drehen – eine völlig neue Bewegung für ihn. Außerdem wirkt er wacher und fröhlicher.
Meine Tochter Ella ist 7 Jahre alt und leidet aufgrund einer schweren Asphyxie unter der Geburt aufgrund von daraus resultierenden Hirnblutungen an einer dystonen und dyskinetischen Zerebralparese.Sie kann nicht stehen oder gehen. Sitzen kann sie lediglich im Zwischenfersensitz. Ella kann sich ausdrücken, auch wenn nicht alle sie verstehen, doch wird ihr Sprachgebrauch zunehmend besser.
Wir denken, dass Ella durch die ABM-Therapie stabiler im Rumpf geworden ist und eine bessere Kopfkontrolle hat. Dadurch wurde es ihr möglich, stabiler im Zwischenfersensitz zu sitzen und sich so sogar auf dem Boden fortzubewegen.
Als Eric den Beinahe-Ertrinkungsunfall hatte, war er 7 Jahre alt. Obwohl seit dem Unfall zwei Jahre vergangen waren und wir zahlreiche Therapien ausprobiert hatten, zeigte Eric keinerlei Lebenszeichen außer dem Atmen. Er konnte nicht sehen, nicht richtig hören und da er nicht schlucken konnte, wurde er über eine Sonde ernährt.
Wir haben die ABMN-Methode über die Tochter eines Freundes kennengelernt, die mit Şeniz arbeitet. Nachdem wir ihre Fortschritte gesehen hatten, beschlossen wir, es auch mit Eric zu versuchen.
Wir befinden uns jetzt in der dritten Intensivwoche – und heute hat er auf seinem „Klavier“ gespielt und es wirklich genossen – er hat danach sogar eigene Klänge darauf „kommentiert“. Später hat er mit seinen Händen Neues erkundet: Er legte sie auf das Spielzeugklavier, führte sie zu seinem Gesicht und brachte seine Hände zueinander.
Nach vielen Jahren des Wartens fühlt es sich nun so an, als würde er ins Leben zurückkehren. Wir sind begeistert und sehr glücklich über seine Fortschritte.
Emel ist 15 Jahre alt und hat eine Entwicklungsverzögerung. Obwohl sie eine Schule für besondere Kinder besucht, kannte sie keine Zahlen und konnte weder lesen noch schreiben.
Seit 8 Monaten arbeiten wir mit Frau Şeniz nach der ABMN-Methode. Emel hat begonnen, Zahlen und Buchstaben zu lernen, und ihre Kommunikation mit anderen Kindern hat sich verbessert. Sie drückt sich besser und klarer aus. Ihr Weinen und ihre Wutausbrüche sind deutlich weniger geworden. Abends schläft sie besser.
Wir sind sehr glücklich über ihre Fortschritte.